1999/2000 - Jeck ins neue Jahrtausend
Die Proklamationssitzung wurde von den zwei Sitzungspräsidentinnen Natascha Kratz und Beate Breuer geleitet. Ein Kaiser wurde Prinz! Im Millenniums Jahr proklamierten wir Manfred I. (Kaiser). Wieder einer von der "Kohpootz".
Kinderprinzessin Anika I. (Pütz) eroberte die Herzen der kleinen und großen Narren im Sturm.
1998/1999 - Veel Spaß in der Jass
Leider führte uns unser langjähriger Sitzungspräsident Sim Weyer das letzte Mal durch die Proklamationssitzung. Prinzessin Kethe I. (Harff) brachte die Jecken außer Rand und Band.
1997/1998
Weitere Tollitäten von der "Kohpootz": Unser erstes Prinzenpaar Frank I. und Kerstin I. (Strick) begeisterten die Jecken.
Kinderprinzessin war die überaus temperament - und humorvolle Stefanie I. (Weyer).
Zum ersten Mal tanzte für uns das neue Solomariechen Jaqueline Cremer.
1996/1997 - 25 Jahre B.K.V.
Eine besondere Session für den B.K.V., wir feierten unser 25jähriges Jubiläum. Da diese Session sehr kurz war, feierte man den Festkommers bereits im November 1996.
Elf Jahre nach ihrem Mann Hans-Georg wurde unser Vorstandsmitglied und unermüdliche Karnevalsaktivistin Gisela I. (Hoscheid) feierlich zur Prinzessin gekürt. Mit Boris I. (Schulz) hatten wir einen wunderbaren Kinderprinzen.
Unsere Damengarde erhielt neue Kostüme. Nicht nur zum 25-jährigen, sondern auch zum eigenen 10-jährigen Bestehen.
1995/1996 - Erstes Solomariechen
Es folgte der dritte im Bunde. Prinz Dietmar I. (Nießen) machte es seinen Brüdern nach und schwang das Bürvenicher Zepter mit Bravour! Besonders stolz auf die Jungs waren die Eltern, die karnevalistisch hochaktiven Sofie (Zöff) und Eberhard (Ebi).
Wir hatten auch wieder eine Kindertollität: Auch Kinderprinz Roland I. (Belz) folgte seinem Bruder Robert nach, der das Amt zwei Jahre zuvor inne hatte.
Ein weiterer Höhepunkt für den B.K.V. war der erste Auftritt eines eigenen Solomariechens. Auf Daniela Fieber waren wir alle mächtig stolz.
Da der 1. Vorsitzende Hans-Georg Hoscheid sowie sein Stellvertreter Otto Böpple beide während der Session krank waren, sprang unser Sitzungspräsident Sim Weyer in diese Position.
1994/1995 - Es wird noch musikalischer
Der Verein war besonders stolz: Mutter und Sohn als Prinzessin und Kinderprinz. Ika I. (Faßbender) und Tobias I. brachten "Schwung in die Bude". Sie wurden besonders von ihren Freunden von der "Kohpootz" unterstützt. Auf die Melodie vom damaligen Hit "Eimol Prinz zo sin" wurde ein Lied zu ehren der Prinzessin gemacht, welches oft von allen gemeinsam gesungen wurde. Da Ika eine geborene Zülpicherin ist, nahmen wir auf Ihren besonderen Wunsch hin am tollen Rosenmontagszug in der Kernstadt Zülpich teil.
1993/1994
Die Bürvenicher Jecken wurden von Kinderprinz Robert I. (Belz) regiert.
1992/1993
Wir feierten traditionell Karneval, nur leider ohne eine Tollität.
1990/1991 - 1991/1992 - Doppelprinz
Alle Karnevalsumzüge fielen wegen des 1.Golfkrieges aus. Die gesamte Session wurde den Umständen angepasst. Die bereits gekauften Kamellen wurden in Tüten verpackt und von Prinz Erik I. (Nießen), Bruder des Vorjahresprinzen, mit viel Spaß an der Freud' im Dorf verteilt, angeblich soll er an nahezu jedem Haus einen Schnaps getrunken haben:-). 1991 wurde Hans-Georg Hoscheid 1. Vorsitzender des Vereins. Um in den Genuss einer kompletten Session zu gelangen, entschloss sich unsere Tollität als Prinz Erik II., in der Session 1991/1992 eine zweite Regentschaft anzuhängen.
© 2024 Bürvenicher Karnevalsverein 1972 e.V. Michael Maubach
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.